Freitag, 23. Januar 2015

Mama heute will ich Gemüse

Kennt Ihr das auch???

Mein Kleiner ein mega schlechter Esser, euch kann ich es ja verraten.
Er ist nur Nudeln mit ohne Sauce, Pfannenkuchen, Kartoffelpuffer und natürlich Pommes!
Ach und zwei Gemüse-Sorten Karotten und Salatgurken. Fleisch und Wurst findet er ekelhaft, Käse wiederum findet er toll, Raclette, Käse-Fondue, Back-Camembert und Feta zum grillen.

Seit seiner Einschulung im September isst er mit seinem großen Bruder 2x in der Woche in der Mensa. Ich weiß zwar das er nicht unbedingt begeistert davon ist, doch ich dachte. So sieht er das andere Kinder auch andere Sachen essen und er kommt dann dahinter.
Nun was soll ich sagen Gestern war es soweit!!!!!
Ich kam in die Mensa und er sitzt vor einem Teller mit:
Reis, Brokkoli, Zucchini; Paprika, Karotten ( okay die ißt er) und Currysauce darüber und meint mit einem breiten Grinsen:
"Mama das ist soooooo lecker kannst DU das auch mal machen??????"
Was macht Mama heute fast das gleiche statt Reis gibt es Krini.



Also ran an das Gemüse und lecker Essen kochen, drückt mir die Daumen!
Das ich es genau soooooo lecker hinbekomme.

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    sag an, wie isses gelungen?
    Ist doch toll, dass das Mensaessen so gut ankommt. Ich würde mal sagen, das spricht für die Kantine. Ich höre eher das Schulessen qualitativ nicht überzeugt.
    Danke für deinen lieben Kommi bei mir, hab mich sehr gefreut. :-)
    Ich wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Naddel,
    das tolle an unserer Mensa ist, das die Kinder selber kochen und das Produkte aus der Region verwendet werden.
    Wie gesagt Brokkoli, Paprika und Zucchini sind noch im Trend!
    Ich happy!
    Danke für deinen netten Kommentar!!!

    AntwortenLöschen