Sonntag, 21. Juni 2015

Angst abzunehmen und was dann passiert......????

Nun wie fange ich an?
Ich lege einfach los und schreibe mal auf was da in meinem Kopf vor sich geht.
Seit ein paar Tagen bin ich von meiner Mutter Kind Kur zurück und ich hatte dort die Möglichkeit mich auf zwei Arten neu zu entdecken, zum einen durch den Sport ( dazu komm ich in einem anderen Post) und durch eine für mich sehr interessante Gesprächsrunde Thema "ANGST"
Anfangs dachte ich, ja klar angst hat doch jeder irgend wie. Ich z.B. seit der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich angst das mir etwas passiert, wie z.B. ein schwerer Unfall und was ist dann mit unseren Kindern. Sogenannte Zukunftängste die wir alle auf verschiedene Arten haben.
In der Vorstellungrunde erzählte jeder über seine Ängste, als ich an die Reihe kam, hatte ich angst über meine Angst zu reden. Ihr kennt das bestimmt auch, ich hatte angst mich lächerlich zu machen das doch meine Angst gar keine richtige Angst sei.
Ich bekam kein Wort raus und konnte nur weinen, der Therapeut sagte nur lassen Sie sich Zeit wir machen in der Runde weiter und wenn Sie soweit sind geben sie mir Bescheid.
Dann war die Runde fertig und ich nahm all  meinen MUT zusammen und versuchte meine ANGST über die Lippen zu bekommen:

"Ich habe ANGST abzunehmen, nein nicht das ich es nicht schaffen würde!
 Ich habe ANGST, das ich wenn ich unter 100 Kilo wiegen, nicht mehr die bin, die ich jetzt bin!
 Ich habe ANGST, das ich mich so verändere, wie ich es bei dem ein oder anderen mit erlebt habe!
 Ich habe ANGST, weil ich nicht weiß wie es sich an fühlt schlank zu sein!
 Ich habe ANGST, das ich meine HÜLLE aufgeben muß und dann mehr Angriffsfläche habe!
 Ich habe ANGST; was dann mit mir geschieht, habe ich dann noch alles unter Kontrolle?
 Ich habe ANGST, diese Türe auf zu machen!!!!"

Doch ich muss diese Türe öffnen, für mich, meine Kinder und für unsere FAMILIE

Ich werde in den nächsten Posts mehr darüber schreiben, denn ich glaube dieses Thema dieser ANGST habe nicht nur ich sondern noch ganz viele.

Den ersten Schritt habe ich getan, ich habe ihn hier niedergeschrieben und mich, wie heißt es so schön auf neudeutsch GEOUTET!!!

Zu all dieses ÄNGSTEN  die ich oben aufgeschrieben habe werde ich mich noch äußern, vielleicht hat der/die  ein oder andere Lust mit mir darüber zu schreiben?




1 Kommentar:

  1. Liebe Isabella,
    erstmal Glückwunsch und Respekt über deinen Schritt und den Mut,dich deiner Angst zu stellen!
    Allein sie sich überhaupt einzugestehen finde ich wichtig, anstatt alles runter zu schlucken und mit Magenbeschwerden herum zu laufen.
    Du bist und bleibst, egal wieviel du wiegst ein wunderbarer Mensch. Da bin ich mir sicher!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen :-))
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen